Ich liebe Kaffee in allen Varianten und habe diverse Zubereitungsmöglichkeiten zuhause. Seit Jahren ist dieses Getränk mein ständiger Begleiter und vor allem meine genussvolle Auszeit. Hier mein Fazit vom Espresso der Kaffeefreunde:
1. Eine gelungene Röstung mit ausgewogene Aromen und wenig Säure. Der schmeckt wirklich gut und ergänzt hervorragend mein Sortiment. Er passt zum Frühstück und auch mal für zwischendurch und ist auch als Lungo noch immer prlma.
2. Wenn das alles stimmt, wird das Geld wirklich fair verteilt und kommt bei den richtigen Leuten an.
2. Der Preis ist super.
3. Versprechen gehalten: 2 Tage nach der Bestellung kam das Päckchen mit der Post.
4. Sehr geiler Umweltaspekt: die Kapseln können zwar leider nicht in die Biotonne (wie diese kompostierbaren Biotüten), aber auf dem heimischen Kompost verrotten sie UND der Kaffee wird auch passend und verpackungsarm versendet.
5. Die Kapseln passen problemlos in die Nespresso Maschine bzw. funktionieren einwandfrei.
Ich hab einmal bestellt, weil ich über die Werbung bei Google drauf aufmerksam wurde. Und dann dachte ich, dass man bei dem Preis eh nichts verkehrt machen kann. Aber dass der Kaffee dann auch noch gut schmeckt und alles andere stimmt, hatte ich nicht erwartet. Da fühlt man sich von der Konkurrenz verarscht. Vor allem, weil Nestlé und co definitiv nicht fair bezahlen. Ich habe entschieden, Stammkunde zu werden.